Helfen statt Präsente

Unter diesem Motto spenden wir jedes Jahr an eine soziale Einrichtung:

 2009: Herzenswünsche e.V.

 

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Frau Birgitta Kuhl aus Köln engagiert sich seit über 8 Jahren als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Vereins "Herzenswünsche" auf der onkologischen Abteilung in der Uniklinik Bonn und der Kinder- und Jugenddialyse der Uniklinik Köln.

Sie bemüht sich zu den betroffenen Kindern einen intensiven Kontakt aufzubauen, um herausfinden zu können, welcher Wunsch einem Kind neuen Mut und Kraft geben kann. Die Erfüllung eines lang gehegten Traumes trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können und weiter gegen die Krankheit zu kämpfen.

Allein die Aussicht auf eine Wunscherfüllung bewirkt oftmals einen gesundheitlichen Aufschwung. Mit dieser Vorfreude fällt es dann leichter, die tiefen Täler der Erkrankung zu überstehen. Selbst nach dem Erlebnis zehren die Kinder noch lange Zeit davon und schöpfen auch dadurch immer neue Kräfte.

Weitere Informationen:  www.herzenswuensche.de


2008

Sterntaler Bonn

2007

Deutsches Kinderherzzentrum (DKHZ) in Sankt Augustin

2006

Förderkreis für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder in Bonn

2005

Frauenhaus »Frauen helfen Frauen« e.V. in Bonn

2004

Zwei Städtische Kindergärten aus Graurheindorf und Buschdorf in Bonn

 

 

»Unsere Wünsche sind

die Vorboten der

Fähigkeiten, die in uns

liegen.«
Johann W. von Goethe

Home | Impressum | Kontakt | Sitemap | AGB | © 2009 humanIT Software GmbH